SV 58 Sickenhofen e.V.

Fussball | Tischtennis & mehr...

SoMa Alte Herren

Die SoMa Alte Herren
von 1959 bis 2008

 
Über viele Jahre waren die Alten Herren ein fester Bestandteil unseres aktiven Vereinslebens. Bereits 1959 wurde unter Leitung von Adam Körbler eine Altherrenmannschaft ins Leben gerufen, die noch im gleichen Jahr den aktiven Spielbetrieb aufnahm.
Geprägt wurden die Alten Herren durch ihre langjährigen Vorsitzenden Adam Körbler und Philipp Trippel. Über Jahrzehnte verstanden es Beide in einer einzigen Art und Weise die Tradition, die mit den Alten Herren verbunden ist, zu pflegen und weiterzuentwickeln. Dafür gebührt ihnen noch heute unser ausdrücklicher Dank. Viele Jahre konnte durch ihr vorbildliches Engagement ein kontinuierlicher Spielbetrieb Aufrecht erhalten werden. Immer wieder gelang es, ehemalige Spieler unseres Vereins nach Beendigung ihrer aktiven Laufbahn in die Alten Herren zu integrieren.
Spaß und Freude am Fußballsport standen bei den Alten Herren immer im Vordergrund. Darüber hinaus wurde aber auch die Geselligkeit nie vernachlässigt. Ausflüge, private Treffen und viel mehr, standen in regelmäßigen Abständen auf dem Programm. Dies förderte vor allem die Kameradschaft und das wichtige Vereinsleben. Hierbei sollte die langjährige Freundschaft mit den Alten Herren aus Ingenheim nicht unerwähnt bleiben.

 

AH-Mannschaft aus dem Jahre 1978


AH-Mannschaft aus dem Jahre 1978


AH-Mannschaft aus dem Jahre 2008 - vorne von links nach rechts: Steven Partsch, Cedomir Horakovic, Thomas Hottner, Ali Ueke, Gerhard Müller; hinten von links nach rechts: Luis Almeida, Achim Wiesinger, Michael Partsch, Brian Wiesinger, Paulo Lemos, Herbert Altmann. Joaquim Pimenta